Stars at Sea 2018 mit Peter Maffay und ZUGHANSA® erleben

Die Peter Maffay Stiftung:PeterMaffay_Stiftung_Logo_CMYK

Unbeschwerte Ferien für benachteiligte und traumatisierte Kinder

Seit mehr als 40 Jahren steht der Name Peter Maffay für besten deutschsprachigen Rock 'n’ Roll und für eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Peter Maffay ist mit 17 Nummer Eins Alben der mit Abstand erfolgreichste Musiker Deutschlands..

Unter den Maffay-Songs sind so bekannte und zeitlose Titel wie „Du“, „Weil es Dich gibt“,  „Freiheit, die ich meine“, „Sonne in der Nacht“, „Eiszeit“, „Tiefer“, „Über sieben Brücken“, und „Ich wollte nie erwachsen sein.“ Viele Songs sind längst zu Klassikern geworden.

Peter Maffay belässt es aber nicht dabei, seine Vision von einer besseren Welt in Liedern zu besingen:  Die im Jahr 2000 gegründete Peter Maffay Stiftung hat sich der Betreuung von traumatisierten, chronisch kranken, sozial benachteiligten und vernachlässigten Kindern verschrieben.

Zu diesen Zweck errichtete die Stiftung vier Kinderferienheime: in Deutschland, Spanien und in Rumänien. Jährlich erleben hier etwa 1200 Kinder eine Auszeit in behüteter Atmosphäre und in intakter Umgebung. Neben den Ferieneinrichtungen betreibt die Peter Maffay Stiftung an jedem Standort einen Bio-Bauernhof. Nachhaltige Landwirtschaft, artgerechte Tierhaltung, der verantwortungsvolle Umgang mit den natürlichen Ressourcen sowie gesunde Ernährung sind Peter Maffay wichtige Anliegen.

Das jüngste Projekt der Peter Maffay Stiftung ist das 2015 von Peter Maffay erworbene Gut Dietlhofen in Bayern. Nur ca. 15 km vom Stiftungssitz Tutzing entfernt soll es künftig zur Drehscheibe aller Aktivitäten und zum Zentrum der Stiftung werden. Für die Kinder bietet es optimale Voraussetzungen: rund 70 ha Land mit Pferden, Hühnern, einer Bisonherde und demnächst auch Kühen, Obst- und Gemüseanbau und viel Platz zum Spielen und Toben sowie zum Schwimmen und Plantschen im Dietlhofer See.

Die Investition war nur möglich, weil Peter Maffay erhebliche private finanzielle Mittel in die Stiftung eingebracht hat und er zudem unermüdlich Spenden für die gute Sache einwirbt.